...
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN
A++
A--
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN

Vorstellung Fossilien - Lechmodell am 25.05.22


 

Endlich konnten wir nach langer Coronapause wieder gemeinsam feiern. Unsere Fossilienausstellung im Vorraum des Museums und das Lechmodell mit verschiedenen Animationen ist fertig geworden. Am Montag, den 25. Mai stellten wir diese Neuerungen der Öffentlichkeit vor. Ein feierliches Musikstück eröffnete die kleine Feier. Was mit einem guten Netzwerk möglich ist, war das zentrale Thema der Rede vom Vorsitzenden. Mit einem Dank an die vielen Helfer endet die kurze Vorstellung. Im Grußwort der stellvertretenden Landrätin Frau Grünwald wird das besondere Engagement der Ehrenamtlichen hervorgehoben. Auch unser Bgm. Herr Feigl lobte die Erweiterung der Dauerausstellung. Zum Abschluss der Feier spielte die Musikergruppe um Herrn Scherer noch ein Volkslied zum mitsingen.

Nach diesem feierlichen Teil konnten sich die Besucher eingehend mit den Fossilien und dem Lechmodell beschäftigen.

Günther Groß

desc desc
 Feierliche Eröffnung  Unsere Gäste
 desc  desc
Grußwort von Frau Grünwald Grußwort von Hr. Bgm. Feigl
 desc  desc
Herr Scherer stellt seine "Funde" vor Ob dieses Lechwasser noch schmeckt
 desc  desc
 Die Vorstellung des Lechmodelles  Simulation auf das Lechmodell
desc desc
 Simulation auf das Lechmodell  Die Fossilienausstellung