...
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN
A++
A--
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN

Lange Museumsnacht


 

Am 15.07.2022 konnte endlich wieder eine Lange Museumsnacht stattfinden.

Wegen Corona musste die Lange Museumsnacht um ein Jahr verschoben werden. Wie vor drei Jahren waren an diesem Freitagabend alle Königsbrunner Museen geöffnet. Ein Shuttle-Service mit Pferdekutsche, Rikscha und Auto sparte den Besuchern die Fußwege. So konnten sie bequem und ohne Anstrengung zwischen den Museen wechseln. Auch der Wettergott meinte es heuer wieder gut mit uns.

Das Kurzkonzert fand aus akustischen Gründen in der Aula der Therme statt und wurde von den Besuchern begeistert angehört.

Unser Getränkeangebot mit Wein, Wasser und Bier lockte viele Besucher an, die die Sitzgelegenheiten neben dem Stand für einen verlängerten Dämmerschoppen nutzten. Die angebotenen Kuchen, süß oder pikant, wurden gerne gegessen.

Gleich gegenüber konnten die Besucher ins Mittelalter eintauchen, Gulaschsuppe genießen und entsprechende Gewänder anprobieren.

desc desc
Warten auf die Besucher Historische Gewänder
 
Waltraud Mirbeth